Skip to main content

Restaurant, Bar und Event-Location 10o12 und Tages- und Nachtbar White Rabbit (beide: Neue Mainzer Straße) machen gerade  gemeinsame Sache und präsentierten am Wochenende den Frankfurter Künstler Christian Quach alias Takeshi Chinui, der schräg gegenüber des Bürgeramtes eine 400 x 300 cm große Fläche bemalte.

Public Art in Frankfurt by Takeshi Chinui

Public Art in Frankfurt by Takeshi Chinui

Public Art in Frankfurt by Takeshi Chinui

Weitere Arbeiten – um genau zu sein eine exklusive Serie – sind im 10o12 (auch: Tenotwelve) ausgestellt, wobei den Fotos nach zu urteilen „ausgestellt“ in diesem Fall heißt, dass sie im Restaurant hängen, jedenfalls habe ich bisher keine Fotos mit einer gesonderten Ausstellungsfläche ausfindig machen können.

Milli-Bau-Ausstellung im Kunstforum der TU Darmstadt

Kunstforum der TU Darmstadt – Milli Bau. 5000 km bis Paris

„Ich bin die Erste gewesen, die auf die Idee kam, aus einen Volkswagenbus ein rollendes Haus zu machen.“ (Millie Bau, Ausstellung im Kunstforum der TU Darmstadt)
„Eintracht am Main – Fußball im Bild der Neuen Frankfurter Schule“ im Caricatura Museum in Frankfurt

Eintracht: Museum zu, Pokale auf Tour, Ausstellung im Caricatura

Bereits bekannt ist, dass zehn Pokale aus dem Eintracht-Frankfurt-Museum in mehreren Frankfurter Museen ein vorübergehendes Zuhause erhalten werden. Das Caricatura Museum zeigt den DFB-Pokal von 1974 und den Fuji-Cup von…
Kunst am Bau in Frankfurt: Reliefs von Max Ackermann

Die Ackermann-Reliefs

Im Auftrag der Societät schuf der Künstler Max Ackermann 1968 mehrere große Betonreliefs. Vier davon, eingelassen in die Außenwand, sind trotz Abbrucharbeiten weiterhin zu sehen – und sollen erhalten bleiben.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner