Skip to main content

Am 14. Dezember findet vom 11- 21 Uhr der 1. Bornheimer Weihnachtsmarkt statt. Dieser findet jedoch nicht im Stadtteil Bornheim, sondern im Nordend-Ost statt, nämlich an der Christuskirche am Merianplatz. Muss man nicht verstehen. Ebenso das illustrativ durchaus gelungene Logo zum Event, welchem mit dem Sachsenhäuser Henninger Turm, dem Bockenheimer Fernmeldeturm und dem innerstädtischem Eschenheimer Turm allerdings etwas der Bezug zu Bornheim fehlt und auch sonst leider nicht wirklich sehr weihnachtlich anmutet. Fehlt eigentlich nur noch, dass statt einem Weihnachtsmann der Osterhase dort aufschlägt…

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner