Skip to main content

Seit einigen Jahren ist der 15. März in Deutschland der Tag der Druckkunst. Grund genug für 8 Druckgrafikerinnen, am 18. und 19. März 2023 von jeweils 14-19 Uhr im Atelier Frankfurt ihre Werkstätten und künstlerischen Arbeiten zu präsentieren. Zusammengefunden haben sich unterschiedliche Positionen der Druckkunst:

Während der Öffnungszeiten wird es an beiden Tagen Druckvorführungen geben:

Samstag, 18. März 2023

  • 15-16 Uhr Tania Arens, Radierung & Chiné Collé
  • 17-17:30 Uhr Fraumidable, Druckstraße
  • 17:30-18 Uhr Maddie Durso, Spoon Litho

Sonntag, 19. März 2023

  • 15-16 Uhr Kerstin Lichtblau, Siebdruck
  • 17-18 Uhr Sandra Li, Kitchen Litho
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner