Noch bis zum 5. Oktober sind im Frankfurter Hauptbahnhof die weltweit bedeutendsten Pressebilder in der Ausstellung World Press Photo 16 zu sehen. Der World Press Photo Award ist der weltweit größte und international anerkannte Wettbewerb für Pressefotografie.

Die Fotos sind im sogenanntem „Einkaufsbahnhof“, das ist der Bereich zwischen Haupteingang und den Fernzügen, ausgestellt und sind nicht nur eines Blickes würdig, wenn man sich gerade zufällig in der Gegend befindet oder vor Ort Zeit überbrücken muss. Die in unterschiedlichen Kategorien prämierten Fotos können in der etwas zu klein geratenen Präsentationsfläche vielleicht nicht in Gänze ihre Wirkung entfalten, sind in diesem Jahr – derlei Ausstellungen gibt es im Hauptbhanhof des Öfteren – aber besonders beeindruckend und im Einzelfall auch nicht für ganz junges Publikum empfehlenswert.

World press Photo Ausstellung im Hauptbahnhof Frankfurt

Wer es kurzfristig nicht an den Frankfurter Hauptbahnhof schafft, kann sich die Fotos auf der World Press Photo-Website anschauen.

Frankfurter KunstSäule: Andres Ludwig und Charlotte Schröner – Köpfe
Frankfurter KunstSäule: Andrea Ludwig und Charlotte Schröner – Köpfe

Frankfurter KunstSäule: Andrea Ludwig und Charlotte Schröner – Köpfe

Die Frankfurter Künstlerin Charlotte Schröner und die Darmstädter Künstlerin Andrea Ludwig malen seit einigen Jahren…
A Sky Full of Hope – Kunst im öffentlichen Raum von Janet Echelman in Frankfurt.
Janet Echelman: A Sky Full of Hope – Earthtime 1.78 Frankfurt

Janet Echelman: A Sky Full of Hope – Earthtime 1.78 Frankfurt

Auf dem Plateau der Konstablerwache wurde vor wenigen Tagen die Netzskulptur „A Sky Full of…
Schirn Kunsthalle Frankfurt. The World Through AI – Holly Herndon und Mat Dryhurst – xhairymutantx
Schirn Kunsthalle – The World Through AI

Schirn Kunsthalle – The World Through AI

Mit „The World Through AI“ präsentiert die Schirn rund 40 Werke von 30 int. Künstler*innen…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner