Skip to main content

Ich war neulich auf der Videoplattform Vimeo unterwegs, um zu schauen, was es denn dort für Content mit Bezug auf Frankfurt am Main gibt. Gefunden habe ich „vom sog der welt.“ Im Video geht es zwar nicht direkt um Frankfurt, aber Szenen des Videos spielen in der Stadt. Das rund 5 Minuten lange Video war vor zwei Jahren als Beitrag für einen Magix-Video-Contest gedacht.

„Dieser fünfminütige Kurzfilm gewährt uns auf metaphorische Weise einen Einblick in den Kopf des jungen Max Lehmann im entscheidensten Moment seines Lebens:

Konfrontiert mit der Frage nach sich selbst, beginnt seine Reflektion, in der er sich als regungslosen Träumer vorfindet.

Daraufhin fest davon überzeugt seiner eigenen Person Lebendigkeit einzuhauchen, entschließt er sich die Möglichkeiten zu erforschen die ihm schon länger unbemerkt zugrunde liegen und der Bequemlichkeit mit großen Schritten in Richtung Selbstfindung davon zulaufen…“

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner