Blog Panorama Video

Tatort: Übersicht der Erstausstrahlungen im März und April 2013

Die ersten zwei Tatort-Monate sind vorbei und was mich betrifft haben die bisherigen Ausstrahlungen leider kein echtes Highlight geboten. Im März startet Til Schweiger seine Tatort-Mission, bevor danach die Top-Teams aus Leipzig, Kiel und München die Ermittlungen aufnehmen werden. Aber was heißt in diesen Tagen schon „Top“…?

Nachdem mich speziell Köln und Berlin, die doch oftmals für brauchbare Ausstrahlungen von Tatort verantwortlich sind, zu Jahresbeginn eher enttäuschten hoffe ich, dass man Til Schweiger allen Unkenrufen zum Trotz, einen ordentlichen ersten Auftritt zugeschnitten hat und die darauf folgenden Teams an ihre bewährten Leistungen anknüpfen.

Die letzten drei Tatort-Fälle fand ich durchaus sehenswert, sogar die Variante aus der Schweiz hat mich zum ersten mal nicht enttäuscht und die Ermittlungen aus Wien eine Woche drauf konnten sich ebenfalls sehen lassen. Der gestrige Fall ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher als einer der Besseren in diesem Jahr zu bewerten, zumindest ist es mein Favorit. Eine ultimative Spannung konnte ich jedoch bisher noch bei keinem der bisher gezeigten Fälle in 2013 feststellen.

Am 14. April ist auch wieder der Hessische Rundfunk mit dem Ermittlerduo aus Frankfurt dabei, wenn auch zum letzten Mal mit Beteiligng von Nina Kunzendorf als Hauptkommissarin Conny Mey, bevor im darauf folgendem Fall, „Der Eskino“, Alwara Höfels als Kommissarsanwärterin an der Seite Frank Steier, weiterhin gespielt von Joachim Król, zum Einsatz kommt. Die Dreharbeiten hierzu laufen gerade.

Die Tatort-Austrahlungen im März + April 2013 im Überblick: 

  • 10-03-2013: Willkommen in Hamburg, Tschiller, NDR
  • 17-03-2013: Schwarzer Afghane, Saalfeld/Keppler, MDR
  • 24-03-2013: Summ, summ, summ, Thiel/Boerne, WDR
  • 01-04-2013: Macht und Ohnmacht, Batic/Leitmayr, BR
  • 07-04-2013: Eine Handvoll Paradies, Stellbrink, SR
  • 14-04-2013: Diebe im Gesetz, Steier/Mey, HR
  • 21-04-2013: Trautes Heim, Ballauf/Schenk, WDR
  • 28-04-2013: Feuerteufel, Falke, NDR

1 Kommentar zu “Tatort: Übersicht der Erstausstrahlungen im März und April 2013

  1. Letztes Jahr hatten die an meiner Strassenecke was gedreht:
    http://www.travelling-dippegucker.de/?p=1371
    Mir blieb nur nur in Erinnerung, dass Frau Kunzendorf zwar mit einem scharfen Zahn Auto gefahren ist, aber trotzdem nicht ausparken konnte. Na ja, der nächste Kommissar möge es besser machen.
    Ciao,
    Mo

Kommentare sind geschlossen.