Skip to main content

Das von Dezember 2022 bis Juni 2023 besetze Haus in der Günderrodestraße 5 hat in dieser Zeit einige optische Veränderungen erfahren. Den anfangs angebrachten Transparenten mit Parolen folgten später noch Bemalungen und Beschriftungen an der Fassade des Gebäudes. Doch auch seitdem das Haus seit Anfang Juni wieder leer steht und die Bagger für Abbruch-/Abrissarbeiten ihre Arbeit aufgenommen haben, gab es Veränderungen vernehmen, und zwar an der auf dem Dach angebrachten Satellitenschüssel, was vermutlich dazu führte, dass fortan nicht mehr nur ein Gitterzaun den Zugang zum Gebäude verhindert sollte, sondern zusätzlich mit großen Brettern an den Fenstern im Erdgeschoss gearbeitet wurde. Auch wenn an Nachbarhäusern des künftigen „Hellerhöfe“-Areals der eine oder andere Name gesprüht wurde, schien an dem „Gündi 5“ genannten Gebäude vor allem die Satellitenschüssel von besonderem Interesse zu sein.

So sah diese noch im Januar 2023 aus:

Satellitenschüssel im Wandel

Und so im Juni …

Satellitenschüssel im Wandel

… im Juli …

Satellitenschüssel im Wandel

… und im August.

Satellitenschüssel im Wandel

Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Aufkleber, die permanent dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, verlieren im Laufe der Zeit ihre (ursprüngliche) Farbe. Übrig bleiben am Ende eines solchen Prozesses die schwarzen und weissen Elemente. Ein kurioses Beispiel…
Frankfurt Friedensbrücke: Wreck yourself before you check yourself

Lettering Session an der Friedensbrücke

Treffen sich Tattoo- und Graffiiti-Künstler aus Deutschland, Italien, Mexiko, Russland und den USA zu einer Lettering Session an der Frankfurter Friedensbrücke: „Wreck yourself before you check yourself“ von ...
Hera von Herakut: Rooftop mit Kind und Oktopus in Frankfurt

Rooftop-Bild von Hera in Frankfurt: It’s with the heart, not the hand

Hera von Herakuts Bild zeigt das Gesicht eines Kindes, dazu zwei unterschiedlich große Kraken und einen für ihre Arbeiten typischen Spruch, in diesem Fall: „My friend with 8 arms teaches…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner