Skip to main content

Hui, ist das schon lange her, als ich in Frankfurt, im Explora, eine Ausstellung mit Bildern von dem heute mit 61 Jahren verstorbenen James Rizzi besuchte.

rizzi-explora-1

Als ich vorhin in den Nachrichten davon erfuhr, war ich tatsächlich ein wenig traurig, weil ich zum einen eine sehr schöne Erinnerung an diesen Tag habe und weil er zusammen mit Roy Lichtenstein und Keith Haring ein Trio komplettiert welches, rückblickend, als Türöffner zu der Welt der Malereien, Zeichnungen, Kunst, Museen etc. funktionierte.

rizzi-explora-2

rizzi-explora-3

2006 gab es im Explora viel mehr und weit größere Werke von James Rizzi zu betrachten als die hier gezeigten- die meisten von ihnen knallbunt, lebendig- und auch hochpreisig. James Rizzi´s Pop Art zierte auch AutosHäuserBahnen,  und vieles vieles mehr jenseits der Leinwand. Erwähnt sei an dieser Stelle auch noch die Website rizzi-in-frankfurt.de, u.a. mit Fotos der Ausstellung– inkl. Anwesenheit des Künstlers.

rizzi-explora-4

rizzi-explora-5

rizzi-explora-6

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
Ausstellung JE EINS in der GOLDSTEIN GALERIE in Frankfurt-Sachsenhausen

Goldstein Galerie – Eine „Partie“ DIY Ping-Pong und die Ausstellung „Je eins“

Nach vielen überregionalen Ausstellungen bietet sich endlich wieder die Gelegenheit, aktuelle Arbeiten der Goldstein-Künstler*innen in Frankfurt am Main zu erleben, z. B. von Tina Herchenröther, Markus Schmitz, Juewen Zhang u.…

Kommentare

  • MegHl sagt:

    Was für ein großer Künstler ! Seine Arbeit erinnert mich an die Französisch Künstler Johann Perathoner

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner