Record Store Day 2016 in Frankfurt

Seit 2007 findet an jedem 3. Samstag im April der Record Store Day statt. Ins Leben gerufen wurde das größte Event für alle unabhängigen Plattenläden einst in den USA, doch auch in Deutschland hat dieser Tag mittlerweile großen Anklang gefunden: Fast 200 Läden nehmen in diesem Jahr daran teil und halten die extra zu diesem Anlass produzierten und nur bei ihnen erhältlichen Sondereditionen parat. So ist es jedenfalls einst angedacht worden. Doch anlässlich dieses Tages, mit all seinen exklusiven Veröffentlichungen und dem anhaltendenden Vinylhype, haben sich mittlerweile auch einige Probleme ergeben, die im nachfolgendem Video angesprochen werden.

Direktlink

Eine Übersicht zu den diesjährigenen Pressungen gibt es hier: Exklusive Veröffentlichungen für den Record Store Day 2016. In Frankfurt am Main nehmen folgenden Geschäfte teil:

• Record Store Day (Germany) im Internet: WebsiteTwitterFacebookYouTube