Skip to main content

bioveganerei-biospahn-vegan-bornheim-frankfurt

Nur wenige Wochen nach dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres, öffnen am heutigen Sonntag in Frankfurt die Geschäfte abermals ihre Türen. Wer kann, der kann. Während die ursprünglich für Mitte März angekündigte Eröffnung von Extravegant- Alles aus Liebe sich offenbar etwas verzögert, nutzt die Biometzgerei Spahn die Gelegenheit, die einst für den 1. April angedachte Eröffnung ihrer veganen Metzgerei vorzuziehen. [Kalauer-Formulierung mit „Vegan“ + „Metzgerei“ + „1.April = „(Kein) Aprilscherz“ bitte hier einfügen.]

Erhielt man bei BioSpahn bereits in der Vergangenheit einige vegane Fleischersatzprodukte, z.B. eine Soja Schnitte nach Art eines Wiener Schnitzels, wird der tierfreien Ernährung nun ein eigenständiges Geschäft, ebenfalls auf der Berger Straße, direkt neben dem angestammten Laden, gewidmet.

neueröffnung-bioveganerei-spahn

Auch wenn das Sortiment der Bioveganerei über Fleischersatzprodukte (z.B. Kaffee, Kuchen, Mandel-Eis…) hinausgeht, liegt mein besonderes Augenmerk doch genau auf eines dieser Produkte, zumal mir ein Veggi Döner in Frankfurt bisher noch nicht bekannt war, lediglich in Marburg hatte ich mal ein Geschäft mit „Vegan Döner“ im Angebot gesichtet.

[adsense1]

Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Schild in Frankfurt: Wer wild pinkelt wird gefilmt und auf YoTub im Internet gezeigt

Schild kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern ins Internet zu stellen

Ein Schild an einem Haus im Frankfurter Ostend kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern zu machen und diese auf YoTub hochzuladen.
Esso-Tankstelle in Frankfurt-Bornheim wird abgerissen

Abriss der Esso-Tankstelle in Bornheim

Die Shell-Tankstelle im Sandweg hat es schon vor einigen Jahren erwischt, zuletzt auch die Total-Tankstelle an der Kreuzung Adickesallee und Eckenheimer Landstraße und aktuell sind die Abbrucharbeiten der Esso-Tankstelle an…

3 Comments

  • Mausflaus sagt:

    doooooch, nen veggi-döner (sogar vegan) gibts: https://de-de.facebook.com/pages/Cigk%C3%B6fte-Frankfurt-Cigk%C3%B6ftem-Frankfurt/227085597373757

    aufs extravegant bin ich ja mal gespannt; wobei ich nen laden auf der berger angesichts der bisherigen vegan-dichte etwas überflüssig finde…
    lg mausi

    • stadtkind sagt:

      Jo, deswegen schrieb ich ja nicht, dass es keinen gibt, sondern das mir keiner bekannt ist, aber danke für den Hinweis, ist notiert :) Im Cigköfte war ich sogar schon einmal, allerdings zum Ladenschluß, da ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, was Leckeres gab es aber natürlich dennoch. Über die Ankündigung eines weiteren Ladens mit veganenen Produkten in Bornheim war ich (ebenfalls) etwas überrascht, allerdings weniger wegen den anderen Geschäften, denn die Ansiedlung von Gewerbe an einem Ort, wo ein bestimmtes Thema bereits funktioniert, ist nicht unüblich. Ich wundere mich jedoch ein wenig, dass andere belebte Ecken Frankfurts weiterhin etwas außen vor bleiben, denn dort wäre man, zumindest stand heute noch, nicht „nur“ einer von vielen, sondern der Einzige, was geschäftlich gesehen nicht von Nachteil sein sollte. Andererseits muss man sehen, dass sich eigentlich nur Sesamo im Veganz, wobei ich ja solche Kooperationen/ angemietete Flächen/ Shop in Shop-Systeme nicht so mag, da fehlt mir der gewisse Flair, in unmittelbarer Nähe befindet, während die anderen zwei sich jenseits von Gegenden mit Laufkundschaft niedergelassen haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner