ndion-Podcast mit Hartmut Esslinger

Kaum zu glauben, aber wahr: In Deutschland gab es früher neben Braun noch ein weiteres Unternehmen, das mit Design zu punkten wusste, und das war Wega. Wega, wie die TV-Baureihe des japanischen Elektronikkonzerns Sony, der im Fernsehbereich mit seinen Trinitron-Bildröhren einst sehr erfolgreich war. Die Nutzung desselben Namens ist kein Zufall und hängt mit der Person Hartmut Esslinger zusammen.

In der 4. Folge des ndion-Podcasts spricht Journalist und Fernsehmoderator Jörg Thadeusz mit ebenjenem Hartmut Esslinger, der heutzutage als Designlegende gilt und u. a. zusammen mit Steve Jobs der Marke Apple zu ihrer bis heute geltenden Designsprache verhalf. Von ihm für das Unternehmen Wega gestaltete Geräte wurden sogar in die ständige Ausstellung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen.

Hartmut Esslinger: „Niemand hat gewagt, uns zu stoppen.“ – ndion Podcast

• ndion im Internet: WebsiteYouTubeInstagramTwitterFacebook

0 Kommentare zu “ndion-Podcast mit Hartmut Esslinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.