Skip to main content

Die großartige Helena Hauff hat am 9. September ihre neue EP „Living with ants“ veröffentlicht. Im Gegensatz zu Qualm, ihrem Album, das 2018 erschien und – für diesen Sound doch ein wenig überraschend – auf ein ungewohnt breites Medienecho (Pitchfork, Spex, Spiegel, Zeit) stieß, wurde ihre vier Tracks umfassende neue Scheibe nicht mehr beim Londoner Indipendent-Label Ninja Tune veröffentlicht, sondern auf ihrem eigenem, Return to Disorder.

Die Hamburgerin, die nicht nur Musikproduzentin, sondern auch „one of Europe’s most cherished techno selectors“ (resident advisor) ist, spielt am Freitag, 20. September 2019, in Frankfurt, und zwar in der Off-Location Freud in der Innenstadt.

Helena Hauff – Living With Ants

Catso (A1), Why Look At Animals (A2), The Brush (B1), Slim Filter (B2)

∙ Helena Hauff im Internet: BandcampDiscogsSoundcloud

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner