Skip to main content

Das Harmonie-Kino in Sachsenhausen zeigt in Kooperation mit Nippon Connection an drei Terminen den Anime „Suzume“. Dabei handelt es sich um das neueste Werk des Anime-Regisseurs Makoto Shinkaie, der sich spätestens mit seinem 2016 produzierten Coming-of-Age Anime Your Name auch jenseits von Japan und Anime-Fans einen Namen gemacht haben dürfte, zumal dieser zum dritterfolgreichsten japanische Animefilm weltweit avancierte.

In seinem neuen Anime geht es um die 17-jährige Suzume, die eine mysteriöse Tür öffnet, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen und Unglück über das Land bringen. Fortan gilt es, all diese Türen zu finden und zu schließen.

SUZUME Trailer German Deutsch UT // KinoCheck Anime

Alle Vorstellungen werden in der japanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Die Termine:

  • 11. April um 20:30 Uhr
  • 14. April um 20:30 Uhr
  • 16. April um 18:00 Uhr

Update: Es gibt Zusatzvorstellungen 20. April um 20:45 Uhr und 23.04. um 18:00 Uhr.

Szene aus dem Breakdance-Film „2unbreakable“.

Frankfurt-Premiere von „2unbreakable“ mit Breakdance-Performance

Ab dem 20. Juni zeigt das Mal Seh'n Kino „2unbreakable“ jeweils einmal täglich. Im Harmonie-Kino gibt es zwar nur eine Vorführung, diese wird aber als Frankfurt Premiere mit Interview und…
Szene aus dem Film „Chihiros Reise ins Zauberland“

Kino im DFF zeigt „Chihiros Reise ins Zauberland“

Nach Beyoncé und Taylor Swift hat nun auch Billie Eilish ein neues Album in diesem Jahr veröffentlicht. Auf dem Werk mit dem Titel „Hit me hard and soft“ befindet sich…
Japanisches Filmfestival in Frankfurt - Nippon Connection 2024

Nippon Connection 2024: Animationsfilme

Zum Kinoprogramm gibt es wie auch in den Jahren zuvor hier im Blog eine Übersicht zu den Animationsfilmen. Den Trailern nach zu urteilen sind meine Favoriten in diesem Jahr „Blue…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner