60329 Guide – Charmante Randnotizen aus dem Bahnhofsviertel

Frankfurt Bahnhofsviertel Guide

Dreimorgen, ein in Frankfurt am Main ansässiges Büro für Grafikdesign und Markenbildung, präsentiert zum Jahresanfang einen eigenen Guide zum hiesigen Bahnhofsviertel. Hierbei handelt es sich um ein kleines 16-seitiges Heftchen, produziert im Risographieverfahren, in dem die 22 liebsten Orte im Frankfurter Bahnhofsviertel vorgestellt werden.

Das Schöne daran: Es handelt es sich nicht um eine weitere Publikation aus Frankfurt, welche all die Planks, Club Michels, Maxi Eisens, IMAs und Co. abfeiert. Mit charmanten Randnotizen rückt man primär Läden wie Hamsilos Schenk, Jaffna Bazar, Kaiserpassage, Saravanaa Bhavan, Südseite Internationale Buchhandlung oder Yuan Fa Asia Markt in den Mittelpunkt.

Das Heft wirkt im ersten Moment so, als wäre es auf die Schnelle im Copyshop erstellt worden: Kopiert, geknickt, getackert. Und genau deswegen passt es im Großen und Ganzen auch irgendwie ganz gut zu den vorgestellten Etablissements. Ich finde das auf jeden Fall sympathisch und irgendwie auch authentischer, besonders im Vergleich zu diesen kleinen rechteckigen Heftchen, die hier und da in verschiedenen Vierteln der Stadt ausliegen und im einheitlichen Look in Hochglanz-Optik die Einzigartigkeit eines jeden Viertels mit ihrer Auswahl an irgendwie „vorzeigbaren“ Läden völlig an der Realität vorbei in den Sand Szene setzen.

Der BHF1/4-Guide- btw: endlich mal jemand der das nicht mit diesem irrwitzigen „BHV“ abkürzt! – kostet 6,00€, mit Versand (Inland) 7,50€ und ist auf 200 Stück limitiert.

13 Kommentare zu “60329 Guide – Charmante Randnotizen aus dem Bahnhofsviertel

  1. Sieht aus wie Riso-Print. Nice.

    • stadtkindFFM

      Jup, das meinte ich mit „Risographieverfahren“ (nicht, dass mir der Name geläufig gewesen wäre, aber so stand’s in der Produktbeschreibung ^^)

  2. Burkhard Schmidt

    Schade leider schon ausverkauft.

  3. Sehr sympathisch, danke für den Hinweis. Und noch was: Die Bezahlung erfolgt ganz relaxt direkt über PayPal. Habe es eben mal getestet. ;)

    • stadtkindFFM

      Hab’s vor einigen Tagen ebenfalls mit PP bezahlt, hoffe Du erhälst noch ein Exemplar!? Lese in den Kommentaren, dass es bereits vergriffen sein soll.

  4. toll, danke für den hinweis! direkt bestellt :-)

    • stadtkindFFM

      Gerne, gerne. Offenbar scheinen doch noch einige Exemplare erhältlich zu sein.

  5. neun exemplare sind noch übrig (stand: 13 uhr)

  6. Hallo! Felix hier von Dreimorgen.

    Vielen Dank erstmal für den Beitrag, die netten Kommentare und vor allem: das Interesse! Hätten wir uns nicht vorstellen können, dass unser BHF1/4-Guide so gut ankommt!

    Die erste Auflage ist seit ein paar Tagen vergriffen, es wurden allerdings wieder neue im Riso-Club gedruckt! Die sollten die nächsten Tagen (vielleicht sogar heute) ankommen!

    LG

    • stadtkindFFM

      Gude, Danke für die Info. Und den Guide natürlich.

Kommentare sind geschlossen.