Björk – Mutual Core (Official Music Video)

Als Björk-Liebhaber der ersten Stunde, wartete ich bereits gespannt auf das angekündigte Video zu Björk’s Song „Mutual Core“, bei dem Andrew Thomas Huang Regie führte.

Weder ein exklusiver Musikvideokanal im Web, noch ein Musikmagazin im Fernsehen zeigten am Montag, den 12. November 2012 die Weltpremiere. Die Erstaufführung, bzw. das erste Screening dazu war dem Museum of contemporary art (MOCA) in Los Angeles vorbehalten. Ein Museum für zeitgenössische Kunst dafür zu wählen ist bei Björk gar nicht mal so abwegig und macht, wie auch bei Kraftwerk in der Vergangenheit, durchaus Sinn, da die künstlerische Komponente jenseits der Musik alles andere als ein Beiwerk ist. Das Video ist seit heute online und samt Song extrem geil geworden. Björk, eben <3

Update 19-11-2012: Ein Behind the scenes-Video gibt es jetzt ebenfalls.