Skip to main content

Als Björk-Liebhaber der ersten Stunde, wartete ich bereits gespannt auf das angekündigte Video zu Björk’s Song „Mutual Core“, bei dem Andrew Thomas Huang Regie führte.

Weder ein exklusiver Musikvideokanal im Web, noch ein Musikmagazin im Fernsehen zeigten am Montag, den 12. November 2012 die Weltpremiere. Die Erstaufführung, bzw. das erste Screening dazu war dem Museum of contemporary art (MOCA) in Los Angeles vorbehalten. Ein Museum für zeitgenössische Kunst dafür zu wählen ist bei Björk gar nicht mal so abwegig und macht, wie auch bei Kraftwerk in der Vergangenheit, durchaus Sinn, da die künstlerische Komponente jenseits der Musik alles andere als ein Beiwerk ist. Das Video ist seit heute online und samt Song extrem geil geworden. Björk, eben <3

Update 19-11-2012: Ein Behind the scenes-Video gibt es jetzt ebenfalls.

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner