art will go on

Seit einigen Tagen im Frankfurter Stadtgebiet zu sehen: Die Plakate der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt mit dem Slogan „art will go on“. Passend dazu: Deutsches Architekturmuseum, Museum für Moderne Kunst (Tower) und Portikus haben bereits seit gestern wieder geöffnet, Eintracht Frankfurt Museum und Museum für Kommunikation folgen heute, das Historische Museum Frankfurt am 26. Mai.

Auch schön: Auf die seit dem Redesign genutzte Schriftvariante mit unterschiedlicher Strichstärke innerhalb einzelner Buchstabenelemente wie im Logo – mich erinnert das ja immer an Gestaltungen der frühen Techno/House-Ära oder der im Bankwesen verbreiteten MICR-Technik zur Kennzeichnung von Schecks, z. B. für Kontonummer und Bankleitzahl – wurde im Slogan verzichtet.

art will go on - Plakat der HfMDK Frankfurt

art will go on - Plakat der HfMDK Frankfurt

art will go on - Plakat der HfMDK Frankfurt

• HfMDK im Internet: WebsiteInstagramYouTubeTwitterFacebook