Skip to main content

 

Okay, der Titel ist vermutlich etwas übertrieben, aber dennoch war es der erste Eindruck, als ich vorgestern in der Frankfurter Innenstadt plötzlich ein Grüppchen von ca. zwanzig Leuten mit typischen Facebook-Statusmeldungen an mir vorbeiziehen sah.

Bei weiterer Beobachtung stellte sich dann aber heraus, daß das nicht ganz so ernst gemeint ist. Die Gruppe sammelte sich rund um die Hauptwache, man machte gezielt Foto- und Videoaufnahmen und vielleicht taucht die Tage ja dazu noch an anderen Stelle im TV oder Internet was auf- falls es nicht einfach ein kleines Schulprojekt ist.

Dennoch fand ich, diesen Statusmeldungen mal an unüblicher Stelle zu begegnen ziemlich charming. Man schreibt ja schon ´ne Menge Blödsinn in die Welt hinein, oder? Also die anderen natürlich, nie man selbst…

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.

Kommentare

  • taytom sagt:

    Sehr witzig. Da gibt’s doch auch so ein Video, wo irgendein Moderator mit nem Megaphon rumlatscht und auch Statusmeldungen umherbrüllt, das finde ich ja auch wirklich komisch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner