Skip to main content

Noch bevor am 25. Januar 2016, 0 Uhr, der offizielle Startschuss für das Plakatieren in der Stadt fiel, hingen in den Stadtteilen Nordend- Ost und Bornheim bereits Plakate der Partei „Bürger für Frankfurt“. Mit der Popularität der Partei ist es aber wohl nicht alllzu weit her, denn viele Plakate verschwanden kurzerhand wieder oder wurden anderweitig bearbeitet. Aber auch andere Parteien haben mit ihren Plakaten zu den Kommunalwahlen 2016 offenbar nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen und zogen Reaktionen nach sich, so z. B. auch die FDP. Anbei eine Übersicht mit Fundstücken aus den vergangenen 14 Tagen mit: Kritzeleien in den Gesichtern der Kandidaten, mal mehr und mal weniger lustige Kommentare und abgerissenen Plakaten.

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-die-partei

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-tschirschke-mit-bart

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-cdu-schule

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-pariser-schuetzen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-buerger-fuer-frankfurt-scheissverein

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-komplett-entfernt-1

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-die-linke-marx-lesen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-fdp-hit-me-baby-one-more-time-fuck

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-cdu-sicherheit

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-tschirschke-mit-bart-spd-shafiei-mit-schnaeuzer

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-afd-abgerissen-und-am-boden

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-buerger-fuer-frankfurt-abgerissen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-fdp-bildung

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-komplett-entfernt-2

FDP-Wahlplakate-Adbusting in Frankfurt: Abschiebung ist Mord

Update: Hier noch ein paar weitere Exemplare, die ich im März gesehen habe.

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Aus Mirko Trutin wird Mirko Truthahn

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Neoliberal

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Die Partei ist sehr gut

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Die Frankfurter Würstchen

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Gegen Pressefreiheit

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner