Skip to main content

Noch bevor am 25. Januar 2016, 0 Uhr, der offizielle Startschuss für das Plakatieren in der Stadt fiel, hingen in den Stadtteilen Nordend- Ost und Bornheim bereits Plakate der Partei „Bürger für Frankfurt“. Mit der Popularität der Partei ist es aber wohl nicht alllzu weit her, denn viele Plakate verschwanden kurzerhand wieder oder wurden anderweitig bearbeitet. Aber auch andere Parteien haben mit ihren Plakaten zu den Kommunalwahlen 2016 offenbar nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen und zogen Reaktionen nach sich, so z. B. auch die FDP. Anbei eine Übersicht mit Fundstücken aus den vergangenen 14 Tagen mit: Kritzeleien in den Gesichtern der Kandidaten, mal mehr und mal weniger lustige Kommentare und abgerissenen Plakaten.

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-die-partei

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-tschirschke-mit-bart

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-cdu-schule

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-pariser-schuetzen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-buerger-fuer-frankfurt-scheissverein

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-komplett-entfernt-1

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-die-linke-marx-lesen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-fdp-hit-me-baby-one-more-time-fuck

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-cdu-sicherheit

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-tschirschke-mit-bart-spd-shafiei-mit-schnaeuzer

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-afd-abgerissen-und-am-boden

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-buerger-fuer-frankfurt-abgerissen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-fdp-bildung

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-komplett-entfernt-2

FDP-Wahlplakate-Adbusting in Frankfurt: Abschiebung ist Mord

Update: Hier noch ein paar weitere Exemplare, die ich im März gesehen habe.

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Aus Mirko Trutin wird Mirko Truthahn

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Neoliberal

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Die Partei ist sehr gut

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Die Frankfurter Würstchen

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Gegen Pressefreiheit

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Rabe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner