Blog, Urban Art

RUN DMC, RUN FFM, RUN SGE…

Innerhalb einer Woche bin ich mehrmals auf Aufkleber aufmerksam geworden, die sich an das Logo der Hip-Hop-Band RUN DMC anlehnen.

RUN DMC

RUN FFM

NUR FFM

An einer U-Bahn-Station sah ich neulich einen kleinen Sticker mit RUN FFM-Schriftzug, dann nochmals einen mit der Variante RUN BOM. Während FFM klar sein dürfte und hier für ein gleichnamiges Blog verwendet wird, verwundert die Abkürzung BOM für (die Facebook-Gruppe) Bornheim Mitte doch schon ein wenig. Beim Adlerblog-Spreadshirt-Shop sah ich außerdem eine RUN SGE-Variante und im Web stieß ich zuletzt auf ein RUN VIE – für eine Veranstaltung in Wien (Vienna) mit Patrick Pulsinger und dem Peter Kruder. Kurios. Mal sehen, was sich künftig dazu noch entdecken lässt. Ich fahr jetzt erstmal den Rechner

5 Kommentare

  1. spanksen sagt

    Run DMC, die coolste Crew der Welt – das Original Logo ist einfach simple Genial

  2. Ja, das schießt gerade alles total aus der Erde. Wir haben da sogar noch einige Beispiele mehr.

    Ich wollte aber nur noch anmerken, dass zumindest mit dem RUN SGE die Eintracht selbst die Idee zuerst hatte – nämlich zum Ende der letzten Saison hingen die Shirts in den Fan-Shops am Stadion -, während der Adlerblog die Shirts – mit meiner Meinung nach nicht so hübscher Grafik, wenn das wirklich so auf die Shirts gedruckt wird – vor ein paar Wochen in den Shop aufgenommen hat.

    Und LOL @
    —–
    RUN
    TER
    —–

  3. Sven Seidler sagt

    Hier in Basel gibt es dieses T- shirt schon seit ca. 18 Monate. Das heisst RUN FCB und den Stadtclub FC Basel 1893 gewidmet. Also gibt es so ne Auflagen schon ewig und abkopierer gibts überall. Das Original ist immernoch das Beste RUN DMC und das kennen nicht mehr alle. Vielleicht auch zum Glück, denn diese Band prägte meine tolle Teenager Zeit

Kommentare sind geschlossen.