Skip to main content

Nachdem bereits vor ungefähr drei Jahren im Städel Museum eine Ausstellung zum Künstler van Gogh präsentiert wurde, sind demnächst erneut Arbeiten des niederländischen Malers und Zeichners in Frankfurt zu sehen. Gezeigt werden die Arbeiten nicht in einem der bekannten Ausstellungsorte rund um das sogenannte Museumsufer, sondern in der für Veranstaltungsformate vorgesehenen Raumfabrik im Stadtteil Heddernheim. Dort wird vom 13. Januar bis 2. Mai 2023 die Ausstellung Van Gogh Alive präsentiert.

Bei Van Gogh Alive handelt es sich um eine Multmedia-Ausstellung, die sich thematisch mit dem Künstler van Gogh und seinen Bildern beschäftigt. Nach Angaben des Veranstalters handelt es sich um „das originale und meistbesuchte multisensorielle Erlebnis der Welt“, denn es gibt weltweit mehrere Ausstellungen in diesem Format zu van Gogh.

„Dies ist keine gewöhnliche Kunstausstellung. Van Goghs Werke werden seit über einem Jahrhundert ausgestellt und bewundert – aber noch nie so wie hier. Van Gogh Alive wurde von Grande Experiences entwickelt und ist ein kontaktloses digitales Kunsterlebnis, das den Besuchern die einmalige Gelegenheit bietet, in Van Goghs Kunst einzutauchen und sich in seine Welt zu begeben.“ (www.vangogh-alive.de)

Vor einigen Jahren kam mit Loving Vincent übrigens ein Film in die Kinos, der ebenfalls im Stil von van-Gogh-Bildern animiert wurde.

Van Gogh Alive Deutschland

 

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner