Die Produzentengalerie Voss & Melz in der Bernardstraße 19 in Offenbach präsentiert am 15. und 16. Juni free.btch und blaue_periode mit „kleben ist keine kunst“.


Während free.btch mir eine Zeit lang vor allem in Offenbach mit Sprüchen auf Etiketten-Aufklebern aufgefallen war, ist blaue_periode häufig im Frankfurter Nordend in Erscheinung getreten. Bis heute habe ich allerdings nicht ein einziges Werk entdeckt, in dem dieser Name verwendet wurde – und ich habe viele davon gesehen. Verwendung findet dieser Name dagegen als Instagram handle, der zu einem früherem Zeitpunkt aber auch schon mal anders hieß.

Angekündigt ist für die zweitägige Ausstellung, deren Titel an die „…ist keine Kunst“-Sprüche an der U-Bahn-Station Römer in Frankfurt erinnert, eine „interaktive Auseinandersetzung mit klebender Kunst im öffentlichen Raum“ – was hoffentlich keine Umschreibung dafür ist, dass dort einfach nur Sticker für die Besucherinnen und Besucher ausliegen, wie es mit free.btch-Aufklebern in der OFOF Cafébar mal der Fall war. We’ll see.

Klebende Kunst in der Straße - Frankfurt Brudi

Klebende Kunst in der Straße - free.btch

Instagram handles: @free.btch, @blaue_periode, @days_of_youth

Rooftops in Frankfurt
Rooftops in Frankfurt (8)

Rooftops in Frankfurt (8)

Fotos von sogenannten „Rooftops“, die ich im Laufe dieses Jahres hier in Frankfurt fotografiert habe.
Lettering Obsession an der Friedensbrücke in Frankfurt am Main
Lettering Obsession

Lettering Obsession

Die Rückseite des Pfeilers mit dem Drohnenbild an der Friedensbrücke wurde ebenfalls neu bemalt. In…
Urban-Art-Wandbild mit Drohnen an der Friedensbrücke in Frankfurt am Main, u. a. mit Kent. (Juni2026)
Sprühkunst-Dreierlei an der Friedensbrücke (Sommer 2026)

Sprühkunst-Dreierlei an der Friedensbrücke (Sommer 2026)

Aktuelles Urban-Art-Wandbild mit Drohnenszenario an der Friedensbrücke in Frankfurt am Main.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner