Skip to main content

Jamie xx, den meisten eher bekannt durch seine Indie-/Pop-Band The xx, hatte schon im Sommer mit „Let’s do it again“ ein Solo-Track veröffentlicht, aber der traf nicht so ganz meinen Geschmack. Ganz im Gegensatz dazu: Der vor einigen Tagen veröffentlichte Track „Kill dem“ – was für ein Banger!

Zu diesem Track inspiriert hat ihn der Notting Hill Carnival, bei dem er in diesem Jahr zum ersten Mal selbst als DJ aktiv war. Charakteristisch für diese Veranstaltung, die ihren Ursprung im Jahr 1959 hat und damals eine Protestveranstaltung gegen rassistische Übergriffe (Notting Hill Riots) war, ist die bis heute hohe Beteiligung afrikanischer und karibischer Einwanderer*innen.

Aufmerksam geworden bin ich auf „Kill dem“ in der ByteFM-Sendung Popschutz vom 29.09.2022, in der Moderator Christoph Möller generell einige interessante Club-/UK Garage-/House-Sachen gespielt hat.

Jamie xx – KILL DEM (Official Audio)

Update 25.10.2022: Heute ist das richtige zu dem Song veröffentlicht worden:
Jamie xx – KILL DEM (Official Video)

Schellhase_Roth - Kaiserlei

Schellhase_Roth – „Cities“

Inspiriert durch die analoge Fotoserie des Frankfurter Fotografen Sebastain Schramm, der den Umbau der Kaiserleis im Bild festgehalten hat, haben Nina Schellhase und Tim Roth dem Kaiserlei acht Musikstücke gewidmet.
Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
The Fires of Ork - Reissue on Silent State Recordings

Vinyl-Reissue von „The Fires of Ork“

Ein Ambient-Klassiker des Frankfurters Pete Namlook zusammen mit Geir Jenssen wird wiederveröffentlicht. Das Album enthält 5 Stücke, darunter „Gebirge“, in dem Pete Namlook Textpassagen aus Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner