Skip to main content

FRANKFURTbars ist eine Dokumentation über die Frankfurter Barszene, ihre Barkeeper, ihr Selbstverständnis, ihre Drinks, ihre Gäste und über die Stadt.

Die department studios-Produktion feierte Ende August ihre Filmpremiere in der Astor Film Lounge und ist seit dem 17. Oktober 2013 online und auf YouTube zu sehen.

Die Barkeeper erzählen in dieser kurzweiligen Dokumentation, wie sie zu diesem Beruf gekommen sind und warum sie dieser Tätigkeit in Frankfurt nachgehen. Darüber hinaus erfährt man in FRANKFURT bars vom lockeren und kollegialen Umgang der Mitstreiter untereinander, was keinesfalls selbstverständlich ist.

Mit von der Partie sind Christian Weber, Branimir Hrkac, William Dodoo, Gabriel Daun, Roberto Cellot, Andrés Amador und Martin Mack.

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

6 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner