Skip to main content

Der schmale Grat zwischen Verlieben und Scheitern ist ein Unterstrich und wird typografisch dargestellt auf einem Banner an einem Baugerüst in der Peterstraße in der Frankfurter Innenstadt. Die Schreibweise lässt zwei Lesarten zu: FALL IN LOVE und FAIL IN LOVE.

FAIL IN LOVE in der Peterstraße in Frankfurt

Gesehen und fotografiert habe ich das bereits im September. Vermutet hatte ich zunächst eine Aktion von Gregor Aigner, da dieser Räumlichkeiten vor Ort hat und in der Vergangenheit bereits verantwortlich war für den gesprühten „Kulturhohlheit“-Schriftzug auf der gegenüberliegenden Seite. Aber weder vor Ort noch im Internet bin ich damals zu dem Banner fündig geworden. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob das letztlich nicht einfach nur eine Werbung für den Bekleidungsladen einige Meter weiter sein könnte.

Gregor Aigner: FALL IN LOVE in der Peterstraße in Frankfurt

Nun das: Seit dem 11.11. und noch bis zum 24.12.2022 heißt es vor Ort buy-buy love. Produkte mit eben jenem Motiv, z. B. T-Shirts, Sweatshirts und Poster können erworben werden, einen Blick in die Räumlichkeiten gibt’s obendrein per Live-Webcam.

Irritate Modern: FAIL IN LOVE in der Peterstraße in Frankfurt

• Gregor Aigner im Internet: WebsiteInstagramFacebook

Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…

Kommentare

  • Viele haben sich in das Banner verliebt. Jemand so sehr, dass sie/er es heute Nacht (Zwischen 29.11. 23h und 30.11. 8h) gestohlen hat. Dabei kann man das Banner in jeder Größe direkt bei mir bestellen. You can steal my banner, but not my love to it. #irritatemodern #gregoraigner #love

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner