Skip to main content

Das Tanzhaus West existiert seit 2003, befindet sich auf dem Milchsackgelände im Gutleutviertel und ging aus dem 1997 an selber Stelle gegründeten Clubs Space Place hervor. Aus dieser Ära stammt auch der folgende Mitschnitt, ein DJ-Set von Ellen Allien. Besonders angetan hat es mir, damals wie auch heute, der Part nach 30 Minuten Spielzeit, wenn nacheinander Songs wie Swayzak – „State Of Grace“, Miss Kittin & The Hacker – „1982″, Ellen Allien – „Stadtkind“, Clemens Neufeld – „Bye Bye Berlin“ und Tok Tok vs. Soffy O – „Missy Queen’s Gonna Die“ gespielt werden. Einiges von dem spielte sie übrigens nur wenige Monate später auch bei der Female Pressure Night im U60311 – nach einem Mitschnitt dieser Nacht hatte ich eigentlich gesucht -, wo neben ihr auch noch Miss Kittin, Electric Indigo und Acid Maria auflegten.

Ellen Allien @ Space Place, Frankfurt am Main 19.05.2001

Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner