Skip to main content

Im Dezember vergangenen Jahres wurde noch ein ziemliches Brett auf dem Kölner Label „Kompakt Extra“ veröffentlicht, auf das ich allerdings erst gestern gestoßen bin. Auf der Katalognummer Speicher 130 remixt DJ Hell einen Track von Wassermann (Wolfgang Voigt) und er, zusammen mit seinem Bruder Reinhard Voigt, einen von Helmut Geier, so der bürgerliche Name der DJ-Legende aus München.

DJ Hell nimmt sich dabei den Klassiker „W. I. R.“ vor und steht mit seiner Version sowohl dem Original als auch dem vermutlich etwas bekannteren „Sven Väth Mix“ (produziert von Jörn. E. Wuttke, Roman Flügel und Sven Väth) aus dem Jahr 2000 in nichts nach. Voigt & Voigt nehmen sich dagegen DJ Hells „Anything Anytime“ aus dem Jahr 2017 an. Der Track ist zwar seinerzeit an mir vorbeigegangen, überzeugt mich, zumindest diese neue Version, aber auch.

Wassermann – W. I. R. (DJ Hell Mix) – Speicher 130

DJ Hell – Anything Anytime (Voigt & Voigt Mix) – Speicher 130

Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner