Skip to main content

Vor 8 Jahren brachte die Binding Brauerei das Bier „Binding Adler“ auf den Markt. Ich fand das in einer Steinie-Flasche abgefüllte Bier ganz okay, habe es aber nicht wirklich oft getrunken. Gibt’s das überhaupt noch? Ich musste an das „Adler“ denken, weil just in diesen Tagen – einen schlechteren Zeitpunkt für eine Markteinführung kann man vermutlich nicht erwischen – das „Binding Radler“ auf den Markt gekommen ist. Da die Brauerei in Frankfurt beheimatet ist und ich den Sorten „Binding Römer Pils“ und „Binding Export“ bis heute etwas abgewinnen kann, will ich die Neuheiten aus diesem Hause auf jeden Fall mindestens einmal probiert haben.

Radler, auch alkoholfrei, mag ich in den letzten Jahren eigentlich gerne trinken, aber dass unter dem Label Binding ein solches auf den Markt kommt, hätte ich nicht gedacht – der Ruf, der den Binding-Bieren vorauseilt, ist ja doch ein anderer, einer bei dem man nicht wirklich daran denkt, dass dieses Portfolio mit einem Radler abgerundet werden könnte. Das „Binding Radler“ besteht aus 50 Prozent „Binding Export“ sowie 50 Prozent natürlich trüber Zitronenlimonade, die frei von Süß- und Konservierungsstoffen ist. Bier habe ich kaum herausgeschmeckt, aber das ist bei anderen naturtrüben Radlern (leider) auch nicht wirklich anders. Gesehen habe ich das Radler bisher nur als Sixpack.

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner