Abwandlungen bekannter Themen sind im Bereich der Urban Art keine Seltenheit und lassen sich häufig in Form von Aufklebern im Stadtgebiet entdecken. Besonders oft zu sehen sind dabei Abwandlungen bekannter Marken aus der Konsumwelt, bei denen besonders die Namen und/oder Logos abgeändert werden.
Im bereits dritten Teil der Reihe Urban Art Rebrandings geht es um Themen wie Tabakwaren, Getränke, Mobilität und Elektronik.
![Urban Art Rebranding: 069 statt OCB](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-069-statt-ocb.jpg)
069 statt OCB
![Urban Art Rebranding: HASH statt CAMEL](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-hash-statt-camel.jpg)
HASH statt CAMEL
![Urban Art Rebranding: JOT statt OCB](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-jot-statt-ocb.jpg)
JOT statt OCB
![Urban Art Rebranding: DIRTY SHIRTS statt MARLBORO](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-dirty-shirts-statt-marlboro.jpg)
DIRTY SHIRTS statt MARLBORO
![Urban Art Rebranding: ANTIFASCHISTISCHE AKTION statt ALMDUDLER](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/antifaschistische-aktion-meme-abwandlung-logo-aufkleber.jpg)
ANTIFASCHISTISCHE AKTION statt ALMDUDLER
![Urban Art Rebranding: FONTANELLE statt FANTA](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-fontanelle-statt-fanta.jpg)
FONTANELLE statt FANTA
![Urban Art Rebranding: REPSE statt PEPSI](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-repse-statt-pepsi.jpg)
REPSE statt PEPSI
![Urban Art Rebranding: ADA statt VGF](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-ada-statt-vgf.jpg)
ADA statt VGF
![Urban Art Rebranding: DD statt DB](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-dd-statt-db.jpg)
DD statt DB
![Urban Art Rebranding: MERCEDES-HANS statt MERCEDES-BENZ](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-mercedes-hans-statt-mercedes-benz.jpg)
MERCEDES-HANS statt MERCEDES-BENZ
![Urban Art Rebranding: VIRUS-Symbol statt APPLE-Logo](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-virus-statt-apple-logo.jpg)
VIRU (Symbol) statt APPLE (Logo)
![Urban Art Rebranding: MENACE statt NINTENDO](https://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/rebranding-in-der-urban-art-menace-statt-nintendo.jpg)
MENACE statt NINTENDO