Skip to main content

Nachdem im vergangenen Jahr bereits mit The Prodigy, Leftfield und den Chemical Brothers drei ganz große Vertreter der elektronischen Musik seit längerer Zeit mal wieder mit neuen Album- Releases aufhorchen ließen, ist es in diesem Jahr an Underworld, diesen Reigen fortzusetzen. Am Freitag, den 18. März 2016, veröffentlicht das britische Duo sein neuestes Werk: „Barbara Barbara, we face a shining future“.

BARBARA BARBARA, WE FACE A SHINING FUTURE

Sechs Jahre ist es her, dass das immer noch sehr hörenswerte Album „Barking“ erschien, so viel Zeit lag noch nie zwischen zwei Alben bei Underworld. Was die Vorfreude ein bisschen trübt: Trotz dieses großen Zeitfensters liefern Karl Hyde und Rick Smith nur sieben Songs ab, auch wenn fünf davon, nicht unüblich für Underworld, über sechs Minuten lang sind. Zu „I exhale“ gibt es übrigens auch schon einen Remix von DJ Koze.

• Underworld im Internet: WebsiteTwitterYouTubeFacebook

[adsense1]

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

Die Single „Wie schön du bist“ versteht sich als Hommage an den mir bisher unbekannten Liedermacher Holger Biege, der ursprünglich aus der DDR stammt. Neben den unverkennbaren DJ-Koze-Sound wird die…
hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

Aus unerklärlichen Gründen scheint den hiesigen Musik-/Kulturredaktionen zur zweiten Welle des sogenannten „Sound of Frankfurt“ nur selten mehr einzufallen als Sven Väth, Talla 2XLC, Marc Spoon, Omen und Dorian Gray.
Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner