Skip to main content

Der Marktplatz in Offenbach verändert sein Gesicht. Neben den Arbeiten am ehemaligen Toys’R’Us-Gebäude hat nun auch der Umbau am schräg gegenüberliegenden City Center begonnen.

Von Seiten der Stadt Offenbach spricht man von einer Aufwertung dieses Gebäudes, einer wesentlichen Verbesserung der städtebaulichen Situation und einer für die Innenstadt wichtigen Entwicklung. Ist das so? Glaub sowas Ähnliches hat man schon gehört, als 2009 das KOMM-Einkaufszentrum eröffnet wurde. Auf eine damit einhergehende Belebung/Stärkung der Innenstadt (speziell: Frankfurter Straße) wartet man jedenfalls noch heute. Ein Blick auf die 3D-Visualisierung des künftigen Marktplatzes löast zudem auch alles andere als Begeisterung bei mir aus, das könnte genau so auch irgendwo in Frankfurt am Main stehen und die Gestaltung von Plätzen ist in Frankfurt ist ja auch ein Thema für sich. Beton hin oder her, vorher war die Kreuzung mit ihrem riesigem Hochplateau vielleicht keine Schönheit (in wessen Augen auch immer), aber auf jeden Fall eine Marke.

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Erscheinungsbilder des Hauses in der Berger Straße 8 in Frankfurt

Kein schöner Anblick: Berger Straße 8

Berger Straße 8 sieht immer mehr so aus, wie sie vor der Mal-Aktion von Spot/City Ghost und Il-Jin „Atem“ Choi im Jahr 2012 aussah: voll mit Aufklebern, Kritzeleien, Plakaten und…
Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner