Skip to main content

Der Marktplatz in Offenbach verändert sein Gesicht. Neben den Arbeiten am ehemaligen Toys’R’Us-Gebäude hat nun auch der Umbau am schräg gegenüberliegenden City Center begonnen.

Von Seiten der Stadt Offenbach spricht man von einer Aufwertung dieses Gebäudes, einer wesentlichen Verbesserung der städtebaulichen Situation und einer für die Innenstadt wichtigen Entwicklung. Ist das so? Glaub sowas Ähnliches hat man schon gehört, als 2009 das KOMM-Einkaufszentrum eröffnet wurde. Auf eine damit einhergehende Belebung/Stärkung der Innenstadt (speziell: Frankfurter Straße) wartet man jedenfalls noch heute. Und wenn ich einen Blick auf die 3D-Visualisierung werfe, dann sehe ich lediglich einen langweiligen Platz vor einem noch langweiligeren Gebäude, wie er genau so auch irgendwo in Frankfurt am Main stehen könnte, wo man auch nicht so wirklich Plätze kann. Meine Meinung. Beton hin oder her, vorher war die Kreuzung mit ihrem riesigem Hochplateau eine Marke. Auch meine Meinung.

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abbrucharbeiten beim City-Center am Marktplatz in Offenbach

Abriss der Gebäude bei ehemaliger Hessengarage in Frankfurt

Haus mit „Fight Racism“-Mural abgerissen

Der Rückbau der Gebäude auf dem Grundstück der ehemaligen Hessengarage soll bis Ende April 2024 beendet sein. Auf dem Areal befand sich auch das im Jahr 2022 gemalte Mural mit…
Four Frankfurt - Baustelle in der Großen Gallusstraße

Die FOUR-Frankfurt-Baustelle

Tja, ehemaliges FAZ-Areal im Gallus, andere Stadtteile haben auch schöne Baustellen! Nach den kleineren Umbauarbeiten bei Bucherer an der Ecke Am Salzhaus/Kaiserstraße und der großen Canyon-Baustelle an der Ecke Weserstraße/Niddastraße,…
Baustelle Canyon an der Ecke Weserstraße und Niddastraße in Frankfurt

Baustelle Canyon – Rückbau Ecke Weserstraße und Niddastraße

In der Mainzer Landstraße 23 entsteht das Bürogebäude CANYON. Damit es mit dem Bau losgehen kann, müssen jedoch noch die im Juli 2023 begonnenen Rückbauarbeiten an den bestehenden Gebäuden beendet…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner