Skip to main content

Die diesjährige Luminale gehört schon seit April der Vergangenheit an und auch ich hatte hier im Blog einige Szenen dazu aus Frankfurt und Offenbach festgehalten. Ich war ja dieses Jahr bemüht, mal etwas mehr von dieser Veranstaltung mitzubekommen als die Jahre zuvor, aber ich vermute mal, daß keiner so viel Zeit und Muse investiert und so viele Orte gesehen hat wie der werte Herr Schmidt, der heute seinen in bester #timelapseffm-Tradition gehaltenem Zusammenschnitt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat und ab sofort online zu sehen ist.

Sehr schön, nochmals die eine oder andere selbst aufgesuchte Installation zu sehen, wie auch die, zu denen ich es nicht geschafft hatte. Der Clip ruft mir in Erinnerung, daß das schon ein recht gelungener Event war mit wirklich sehenswerten Projekten und einigen schönen Momenten an diesen Abenden. Enjoy :)

Stadtbilder Frankfurt – Nov. & Dez. 2024

Stadtbilder Frankfurt – Nov. & Dez. 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ zeigt diesmal unter anderem den Sonnenuntergang an der Ruhrorter Werft, die Tortenstück-Architektur des Museums für Moderne Kunst, das Cityhaus 1 und die nebelverhangenen Wolkenkratzer in der…
Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum

QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum

Durch das neue Konzept sollen sowohl mehr armutsbetroffene Kinder profitieren als auch mehr Bürger*innen und Unternehmen teilnehmen können. Auf einer städtischen Plattform wird dennoch für Unterstützung zu einer Rückkehr zur…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner