Skip to main content

Drei der hier zu sehenden Paste-Ups von P.Y.C. sind bereits beschädigt, offenbar beim Versuch diese zu entfernen, mindestens zwei gehören sogar komplett der Vergangenheit an. Bei einem ist das Brett, an dem es angebracht war, mittlerweile entfernt worden, beim anderen sind vor Ort nur noch sämtliche Tags zu sehen, das Paste-Up von PYC hingegen wurde sauber entfernt. Entweder mag jemand diese Werke nicht und fühlt sich dazu berufen, diese zu beschädigen oder manch ein Liebhaber von Streetart übertreibt es ein wenig.

Die Kurzlebigkeit von Streetart ist zwar nichts Ungewöhnliches, aber in der Regel ist zu beobachten, dass betroffene Flächen komplett gereinigt werden. Jedenfalls ist das schade, denn Paste-Ups sind in den Straßen Frankfurts gar nicht mal so zahlreich zu entdecken und von P.Y.C. gibt es zudem, wie auch im Augenblick wieder recht prominent im Schaufenster vom Clopen in Sandweg zu sehen ist, auch einige Merchandiseprodukte, sprich: Man könnte die Originale in den Straßen lassen, wo Streetart nunmal hingehört und jeder etwas davon hat, und sich selbst z. B. ein Shirt, Bild auf Leinwand, Schal etc. kaufen.

pyc-paste-up-streetart-frankfurt-innenstadt

pyc-dr.chab-creature-ink-paste-up-streetart-frankfurt-bahnhofsviertel-rufmord-der-faz

pyc-paste-up-streetart-frankfurt-bornheim-1

pyc-paste-up-streetart-frankfurt-westen-süd

pyc-paste-up-streetart-frankfurt-bornheim-2

pyc-paste-up-streetart-frankfurt-bornheim-3

• PYC im Internet: Website – Tumblr – Facebook

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner