Musikalisches entlang des Mains

Drei Videoclips zu Songs, die in den letzten Monaten das Licht der Welt erblickten und bei ihren Drehs (auch) an unterschiedlichen Plätzen entlang des Mains zugegen waren.

KAISERLEI: Erst die Tage hat Bobby Mohr mit Let me talk to you einen neuen Track samt Clip online gestellt, aber Egoist mit Schauplatz Kaiserlei und dem Posen der Crew an der gleichnamigen Brücke und deren bemalter Gesichter ist immer noch mein Favorit. Seit ich vor fast genau einem Jahr das aus Paris stammende Ghostriders II  gesehen habe, habe ich sowieso ein Fable für schwarz-weiss-Videos mit elektronischer Musik unter Beteiligung von maskierten Menschen ;)

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=hRlSYPnu52I&w=640&h=360]

via gipsytricks – Bobby Mohr im Web: Facebook [x] – Soundcloud [x]  – Twitter [x] – You Tube [x]

 

FRIEDENSBRÜCKE: Das Shoo Tang Clan-Video wurde gedreht, als noch die Werke des JWMN-Festivals die Pfeiler der Friedensbrücke schmückten. Noch weiter davor, nämlich bereits im Januar erschien in der Frankfurter Rundschau mit Königin im freien Stil ein lesenwerter Artikel über die Unternehmerin aus Höchst, die heute zwischen Musik, Gesang, Tanz, Kunst und Entertainment noch die Zeit findet, ehrenamtlich im Mädchenkulturzentrum Mafalda zu arbeiten.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=z6qbkVzQbA8&w=640&h=360]

via BShoo – Baby Shoo im Web: Facebook [x] – Soundcloud [x] – Twitter [x] – You Tube [x]

 

OSTHAFEN: Last but not least ein Track der auf Wu-Tang Clan’s Tearz basiert und am Osthafen der Stadt gedreht wurde. Der umtriebige Kerl ist Nabaly und beim Braver Bub-Blog gibt es weitere Clips mit seiner Beteiligung zu sehen. Den Clip sah ich erstmalig hier bei der kollektiven Offensive. Während ich die ganze Zeit überlegte, woher ich denn diese Melodie kennen könnte, fiel mir wiederum auf, daß ich den jungen Kerl doch auch vorher schon irgendwo gesichtet hatte… nämlich hier, beim Jerken zwischen Hauptwache und Bornheim Mitte.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=1xIKvoV1_xE&w=640&h=360]

via Nabalyassine