Skip to main content

Wie ich neulich gesehen habe, hat das Gutding im Sandweg 10 offenbar seine Dienste eingestellt. An dessen Stelle wird in naher Zukunft ein Ableger der in Bornheim ansässigen MokkaTeeria (früher: Mokkaria) ihr Glück probieren. Im Sandbecken zubereiteter türkischer Mokka, orientalische Süßigkeiten, Teigtaschen und Sandwiches gibt es künftig dann auch im Ostend, nur wenige Meter entfernt von Wir essen Blumen und dem kürzlich sanierten Uhrtürmchen.

MokkaTeeria im Sandweg

● MokkaTeeria im Internet: Webseite – Instagram – Facebook

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Farbe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner