Skip to main content
DIY - Kassettenlampe selbst gemacht

Das Foto ist „All rights reverved“ by Schinkenrosa, durfte hierfür jedoch mit freundlicher Genehmigung verwendet werden.

Vor einiger Zeit entdeckte ich auf Flickr eine Kassettenlampe. Da ich offenbar nicht der Einzige war, der davon angetan war, folgte daraufhin bei Schinkenrosa auch noch eine Anleitung dazu.

Die Wände meines Kinderzimmers waren seinerzeit mit Kassettenregale zugehangen. Das Schöne an den Kassetten war, neben den Musikaufnahmen, auch immer ein dazugehöriges Cover zu basteln. Unzählige Zeitschriften-, Zeitungs- und Werbe-Schnipsel mussten herhalten um damit dann mit Schere und Kleber eine neue Welt auf den Maxell-, Sony- oder TDK-Kassetten-Hüllen zu zaubern. Abgesehen von der Tatsache, Ewigkeiten vor dem Radio zu verbringen, um die Songs von Anfang bis Ende aufzunehmen. Ob es heutzutage eigentlich noch Radiosender gibt, die Songs komplett ausspielen?

Zu weiteren Fotos und dem Kassettenlampen-„How To“ geht es hier und da.

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.

5 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner