Skip to main content

Gesprächspartner in der mittlerweile 20. Ausgabe des I LOVE GRAFFITI Podcasts ist CANTWO. Er hat schon 1983 in seiner Heimat Budenheim (Landkreis Mainz-Bingen) mit Graffiti angefangen und gehört zu der ersten deutschen Graffiti-Generation. Der heute in Wuppertal lebende Künstler hat im Gegensatz zu anderen Writern nie mit dem Malen aufgehört oder eine längere Pause gemacht.

Im Interview mit I LOVE GRAFFITI spricht er über seine Social-Media-Aktivitäten und die damit einhergehenden, sehr unterschiedlichen Kontaktaufnahmen, aber auch über Graffiti im Internet generell. Auch thematisiert werden sein heute noch existierendes erstes farbiges Piece von 1986, der Selfpublishing-Trend bei Graffitikünstlern und ob auch mit einem Buchprojekt zu seinem Schaffen zu rechnen ist, seine Zeit in Hamburg, Weggefährten, die Lesbarkeit von Graffiti oder auch warum er seine (offizielle) CANTWO-Präsenz von seinen früheren illegalen Graffititätigkeiten trennt.

„Das hat nichts wirklich damit zu tun, dass ich jetzt denke „Oh Gott, oh Gott, ich werd jetzt für irgendwas belangt“, sondern das hat für mich was damit zu tun, dass ich die Namen einfach trennen will. Es ist ja immer gut, wenn’s ein bisschen Mysterium ist. Leute wissen’s, manche Leute wissen’s genau, manche Leute vermuten’s, manche Leute wissen’s gar nicht, manche Leute sind baff, wenn sie’s dann wissen. Ich seh da halt kein Grund, ehrlich gesagt jetzt irgendwie darüber dann halt noch ’ne Aussage zu machen oder mich zu outen „Ich hab auch das und das gemalt.“

• I love Graffiti im Internet: WebsiteInstagramTwitterYouTubeFacebook

Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – März 2024

Die Reihe „Urban Art Frankfurt“ diesmal mit zwanzig Fotos aus acht Stadtteilen. Zu sehen sind bemalte und/oder beschriebene Hausfassaden, Garagentüren, Rollläden, Stromkästen, Wände, Züge u. v. m.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner