Skip to main content

Mit von Frauen gespieltem Fußball habe ich nur wenig Berührungspunkte. Hier mal eine Fernsehübertragung zum Saisonende des Ligabetriebs, da eine Welt- und Europameisterschaft. So auch in diesem Jahr, auch wenn ich anmerken muss, dass die diesjährige EM fußballerisch doch ein recht schwaches Niveau offenbarte. Da gab es in der Vergangenheit schon bessere Turniere, aber die letzte Fußball-EM der Männer war auch nicht wirklich prickelnd. Egal, die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft hat zum sechsten Mal in Folge und zum achten Mal insgesamt den EM-Titel gewonnen und wurde heute von einem etwas kurios anmutenden Mix aus Fähnchenschwenkern (98% = ein Motiv) und Klatschpappen-Hoschis auf dem Frankfurter Römerberg empfangen.

empfang-europameisterinnen-2

empfang-europameisterinnen-3

empfang-europameisterinnen-1

empfang-europameisterinnen-4

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner