Electronic Beats SLICES ist ein For Free-Magazin im DVD-Format und gewährt Einblicke in die Welt der elektronischen Musik, z. B. mit regelmäßigen Features zu Künstler*innen und Labels. Die Issue 3-12 des Mags portraitierte den 1991 in Frankfurt geborenen Julien Bracht, einen „talentierten Produzent und außergewöhnlichen Live-Performer“, wie das Cocoon Artist Booking wissen lässt, das den jungen Mann im Januar 2013 an Bord genommen hat.

JULIEN BRACHT (Slices New Faces)

Sehr sympathisch finde ich die Tatsache, dass er im Rahmen seiner Produktionen auch auf Elemente setzt, die man eher selten zwischen zig Synthies und Drummachines in Studios sichtet und diese auch für Live-Auftritte nutz, statt nur an irgendwelchen Machinen Knöpfchen zu drücken und Regler hoch- und runter zu schieben wie die Mehrzahl solcher „Live-Acts“ – quasi das Producer-Pendant zum DJ der mit Vinyl auflegt, statt mit Laptop und Audiofiles. [sic!]

• Julien Bracht im Web: Facebook – Soundcloud – Beatport

Vinyl Shopping – Nach links abkippendes Raster mit Covern von Plattencovern (Blondie, Wham!, Inner City, Wee Papa Girl Rappers, Madonna, Roman Flügel)
Vinyl Shopping – Juni bis August 2026

Vinyl Shopping – Juni bis August 2026

Die Reihe „Vinyl Shopping“ diesmal mit vier Scheiben aus den 1980er Jahren – Blondie, Wham!,…
Ladytron – Live at KEXP
Ladytron – „Destroy Everything You Touch“ (Live on KEXP)

Ladytron – „Destroy Everything You Touch“ (Live on KEXP)

Bei KEXP war kürzlich die in Liverpool gegründete Band Ladytron zu Gast und spielte drei…
Roman Flügel – Dusty Jukebox E.P. (Vinyl Record)
Roman Flügel – Dusty Jukebox

Roman Flügel – Dusty Jukebox

Keine zwei Monate nach der Veröffentlichung von „Tippex In My Eye“ auf Erol Alkans Label…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner