Skip to main content

Von wegen am Main chillen und eine tolle Sicht auf die Skyline haben: Jahr für Jahr versauen verbauen unzählige Krane einen freien Blick auf die Skyline vom Sachsenhäuser Mainufer aus. Alles andere sind Märchen. Oder Photoshop. >:-(

frankfurt-sykline-panorama-krane-am-main-1

frankfurt-skyline-panorama-krane-am-main-3

frankfurt-skyline-panorama-krane-am-main-2

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Weiterhin goldene Fahrräder im Frankfurter Stadtgebiet

Einige von den Fahrrädern wurden wie angekündigt entfernt, allerdings lassen sich auch jetzt noch, Anfang Juni, welche entdecken, darunter auch Exemplare, die bereits seit April an derselben Stelle stehen oder…

2 Comments

  • FLSPHY sagt:

    Andererseits könnte man die Kräne als ein Symbol für Fortschritt/Bewegung interpretieren und sich als Teil der gesamten Stadt verstehen. Probiers; das könnte den Anblick erträglicher machen.;)

    • stadtkind sagt:

      Ich sehe sie mehr als Erneuerung und Veränderung, deren Ergebnisse zudem i.d.R. nicht alle Bevölkerungsschichten berücksichtigt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner