Calori & Maillard: L’Oiseu de feu – Fotos und Video der Performance am Maintor in Frankfurt

Am vergangenen Samstag, dem 20. September 2014, gab es in Frankfurt eine Ballettaufführung der besonderen Art. Diese fand in der Baustelle am Maintor, gegenüber dem Schauspiel Frankfurt, statt und wurde von mehreren Kränen aufgeführt. Hierbei handelte es sich um das Kunstprojekt „L’Oiseu der feu“ („Der Feuervogel“), welches von den Städelschülerinnen Letizia Calori und Violette Maillard inszeniert wurde.

l'oiseau-de-feu-maintor-frankfurt-1

Kunst im öffentlichen Raum in Frankfurt - Kranballett

Das Video zeigt lediglich einige Ausschnitte der Performance. Die Musik kam leider nicht an alle Stellen der Baustelle gleich gut an und der Verkehr, der sich zum Zeitpunkt der Aufführung leider auch noch dazugesellte, tat sein Übriges dazu.

Eine schöne Aktion war es dennoch, auch wenn das in meinem kleinen Video-Zusammenschnitt nur zu erahnen ist.

Direktlink