Place of interest sign ⌘

Mich erreichte eine Anfragte zu dem leuchtenden Symbol an dem Hochaus in der Frankfurter Innenstadt.  Weil diese besondere Illumination nur noch bis zum 7. März zu sehen sein soll und ich nicht weiß, ob ich bis dahin dort nochmal vorbeikomme, thematisiere ich das nun mit den Schnappschüssen davon, die dementsprechend nicht so überragend aussehen.

Beleuchtung eines Hochhauses in Frankfurt mit dem Unicode-Symbol/Sign of IntereseWer zuletzt in der City unterwegs war, dem dürfte womöglich ebenfalls das erleuchtete -Symbol an einem Hochhaus aufgefallen sein. Das Shoppingcenter myZeil ist ja bereits einige Zeit in Betrieb, doch der Gesamtkomplex Palais Quartier besteht weiterhin aus dem Thurn-und Taxis-Gebäude, einem Hotel- und einem Büroturm. Letzterer wird meines Wissens wohl im März in Betrieb genommen oder endgültig fertiggestellt und dieses Symbol, welches Apple-User auch von Ihrer Tastatur kennen, ist ein sogenannter Unicode-Character der für Place Of Interest Sign, Symbol für Sehenswürdigkeiten, steht. Wie das bei Symbolen so ist, hat es natürlich auch andere Bezeichnungen und Bedeutungen, wie z.B. Johannskreuz. Oder Kleeblatt. Hier wird damit von offizieller Seite den Betrachtern viel Glück und Erfolg für 2011 gewünscht.

Jeder der das jetzt gelesen hat und „aaaaach so“ denkt, hinterlässt bitte bei den Kommentaren ein solches Symbol. Nicht Apple-User dann per Copy-Paste aus diesem Text oder mal bei den Wingdings nachschauen.

Update: Übermorgen ist der 1. April und das Ding leuchtet noch immer vor sich her. Und auf der Website steht Stand heute immer noch „bis 7.3.2011“. Mein ja nur.

10 Kommentare zu “Place of interest sign ⌘

  1. ⌘ erster ;-)

  2. Erste ;-) ⌘

  3. Na, der Bitte komm ich doch mal nach…

    :-)

  4. Un ab dafür… ⌘

  5. Sehr fein, Danke. ;)

  6. ich seh nix! also statt dem zeichen seh ich halt ein schwarzes viereck, pff! aber denk dir halt hier einfach das dingens von mir auch hin.

  7. ⌘ ich wunderte mich schon länger über jene beleuchtung – deren bedeutung bislang im unklaren dunkelte. dachte erst, es heißt: target. danke für die info.

  8. Wow, was ist denn hier passiert? Ihr seid ja crazy!!! :-) :-) :-)

  9. Spät aber doch ;)

Kommentare sind geschlossen.