Skip to main content

In den vergangenen Wochen hatte ich das Gefühl, dass jedes zweite Video, welches neu auf You Tube hochgeladen wurde, eine Version von „Get lucky“, der neuen Single von Daft Punk, war. Ein Song übrigens, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht war und zu dem es bis dato nur wenige offizielle Soundschnipsel gab. Diese reichten jedoch aus um eine Vielzahl von Fans dazu zu animieren, mit diesem Material eigene Versionen zu produzieren und sie auf You Tube zu stellen. Das ist dort, ähnlich wie bei Soundcloud, sicher alles andere als eine Seltenheit, aber ich kann mich aktuell nicht daran erinnern, wann das mal solche Ausmaße angenommen hatte. Vielleicht täuscht das auch nur, weil ich mich in diesem Fall dafür auch besonders interessiert habe. Jedenfalls, ich habe sie alle angehört. Glaube ich zumindest. Ich freue mich nämlich sehr auf das am 17. Mai 2013 erscheinende Album Random Access Memories.

Nun ist die Zeit gekommen und die Single „Get lucky“ featuring Pharrell Williams ist endlich erhältlich. Interessanterweise hatte Beatport bereits am 17.04.2013 das Original gestreamt, welches, welch Wunder, mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. Wie das halt so ist. Den ganzen Song hören kann man derzeit (noch?) bei der Hype Machine, ein offizielles Video in voller Länge wird sicher a.s.a.p. folgen. Den Song gibt’s aktuell für 1,29€ bei iTunes, Glitzer-Pailletten-Anzüge für ein Original-Disco-Feeling beim Karneval-Megastore. Krkrkr.

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
Album des Jahres 2024: Joey Valence & Brae – „No Hands“

Album des Jahres 2024: Joey Valence & Brae – „No Hands“

Die Beastie-Boys-Referenz ist sicherlich korrekt, aber manchmal fühlt man sich auch an Cypress Hill, Hi-Jack, Rage Against The Machine und sogar The Prodigy erinnert – es wimmelt nur so von…
DJ T. im Silbergold (Mai 2024)

DJ T. im Silbergold (Mai 2024)

Thomas Koch aka DJ T., einst in Frankfurt aufgewachsen und hier auch das Szene-Magazin „Groove“ gegründet, hat im Mai dieses Jahres im Silbergold aufgelegt und davon einen dreistündigen Mitschnitt online…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner