Skip to main content

Um Kindern in schwierigen Lebenssituationen einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllen zu können, organisiert das Frankfurter Kinderbüro eine Weihnachtsaktion. Und das schon seit 1996. Diese beginnt immer montags nach Totensonntag und geht bis Mitte Dezember. In dieser Zeit sind in teilnehmenden Geschäften und Bankfilialen Frankfurts die Wunschkarten von Frankfurter Kindern zu finden. Jede*r Bürger*in Frankfurts kann sich dort eine Karte vom Baum nehmen, das Geschenk kaufen und im Geschäft oder im Kinderbüro abgeben. Kurz vor Weihnachten erhalten alle Kinder dann ein Weihnachtsgeschenk. Im vergangenen Jahr hatten 5.000 Kinder einen Wunsch auf eine Wunschkarte geschrieben.

Trotz der aktuellen Pandemie wird die Weihnachtsaktion des Frankfurter Kinderbüros auch im Jubiläumsjahr (25 Jahre) stattfinden. Der Start ist am Montag, 23. November und der letzte Abgabetag für die Geschenke ist Montag, der 14. Dezember.

Die Übersicht mit den Orten, an denen die Bäume mit den Wunschkarten zu finden sind, ist über diesen Link erreichbar: Handzettel Weihnachtsaktion 2020 Standorte (pdf)

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Weiterhin goldene Fahrräder im Frankfurter Stadtgebiet

Einige von den Fahrrädern wurden wie angekündigt entfernt, allerdings lassen sich auch jetzt noch, Anfang Juni, welche entdecken, darunter auch Exemplare, die bereits seit April an derselben Stelle stehen oder…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner