Stadtbilder Frankfurt ist der fotografische Monatsrückblick auf die Mainmetropole. Weniger bekannte und ungewöhnliche Fotomotive werden hierbei ebenso ins Visier genommen, wie Sehenswürdigkeiten und andere allseits bekannte Objekte.

WARTEN AUF DEN BUS

Sessel auf dem Bürgerstreig in Frankfuzrt

ABRISS

BELEUCHTUNG IM PLACE TO BE

WIR SIND CHARLIE

BINDING BIER FLASCHEN BEI DER WASSERHÄUSCHENAUSSTELLUNG IM MFK

"SPEKULANT"- PLAKAT IM DAM

BAHNZUGANG FRANKFURT-OST

OFFLINE SHOPPING CART

FRANKFURT BLEIBT BUNT

KOSTÜME FÜR ALLE

LAP in der Berger Straße in Frankfurt am main.
Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Die Kaffee-Kette LAP, von der in Berlin einige Filialen schon mit Farbbeuteln beworfen wurden, hat…
In einer U-Bahn in Frankfurt sitzend. Die eine Hälfte des Fotos zeigt das Innere des Waggons, die andere Hälfte dessen Spiegelung an der Fensterscheibe.
Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Die Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ diesmal mit 13 Fotos, darunter „geteilte“ Ansichten aus der U-Bahn, das…
Eingangsbereich des Hauses. in dem sich früher das Berger Kino befand.
Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Seit der Schließung des Berger Kinos und der kurzzeitigen Besetzung beziehungsweise des Betriebs eines Alternativkinos…

2 Kommentare

  • immer wieder überraschend im netz die motive fotografiert zu sehen, die man noch vor kurzem selbst vor augen hatte.
    die haltestelle an der eissporthalle (in meinem fall vor dem lions spiel), die sofas auf der rohrbachstraße (direkte nachbarschaft) und das plakat aus dem architekturmuseum (sonntag).

    ein gruß in die nachbarschaft…

    • stadtkindFFM sagt:

      Quasi Tür an Tür wohnen, aber sich erst im Web „über den Weg laufen“, *hihi*. Gruß zurück.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner