Skip to main content

Rund 10 Jahre lang bespielte die Akademie für interdisziplinäre Prozesse (afip) in Offenbach die ehemalige Gewerbefläche am Goetheplatz. Anlässlich dem Ende der Zwischennutzung wurde zu einer Hommage an die Subkultur aufgerufen, und zwar in Form eines Skulpturenparks im Offenbacher Stadtgebiet. Egal ob Einzelperson oder Verein, jeder konnte mitmachen und einen Platz im öffentlich Raum mit seiner Arbeit besetzen. Als ich neulich in Offenbach unterwegs war, habe ich einige dieser Arbeiten gesehen und Fotos davon gemacht.

Lara Narwold – Leuchtendes 4×1

afip-Skulpturenpark in Offenbach

afip-Skulpturenpark in Offenbach

Eva Goliasch mit Gereon Weber, Leonie Winter und Anya Dietrich

afip-Skulpturenpark in Offenbach

afip-Skulpturenpark in Offenbach

afip-Skulpturenpark in Offenbach

Commons Cafe – Der erste innerdeutsche Klimaflüchtling

afip-Skulpturenpark in Offenbach

Alle Standorte im Überblick gibt’s in einer Map, zum Teil auch mit Informationen zu den jeweiligen Arbeiten.

„Eintracht am Main – Fußball im Bild der Neuen Frankfurter Schule“ im Caricatura Museum in Frankfurt

Eintracht: Museum zu, Pokale auf Tour, Ausstellung im Caricatura

Bereits bekannt ist, dass zehn Pokale aus dem Eintracht-Frankfurt-Museum in mehreren Frankfurter Museen ein vorübergehendes Zuhause erhalten werden. Das Caricatura Museum zeigt den DFB-Pokal von 1974 und den Fuji-Cup von…
Kunst am Bau in Frankfurt: Reliefs von Max Ackermann

Die Ackermann-Reliefs

Im Auftrag der Societät schuf der Künstler Max Ackermann 1968 mehrere große Betonreliefs. Vier davon, eingelassen in die Außenwand, sind trotz Abbrucharbeiten weiterhin zu sehen – und sollen erhalten bleiben.
Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner