Skip to main content

Apotheken und Optiker sind mir in der Vergangenheit schon öfters durch besonders auffällige Schaufenstergestaltungen aufgefallen. Schmuckläden dagegen nicht. Vermutlich zieht das Bling-Bling auch so schon zahlreiche Passanten an. Und doch gibt es auch hier eine Ausnahme. Am Liebfrauenberg befindet sich das Geschäft Galerie Gesamtmetall. Dort gibt es nicht einfach nur Schmuck, sondern auch Unikate, und Anfertigungen aus der eigenen Werkstatt sind ebenfalls möglich.

Präsentiert wird das Sortiment derzeit mit der Schaufensterdekoration die Parolen unterschiedlicher Proteste aufgreift. Motto: “Galerie Gesamtmetall gegen Gleichgültigkeit“. Blickfang sind größere Schilder, die mit „FCK AFD“, „Lust ohne Last“, „Stadt für alle“ und „Refugees welcome“, Themen wie Rechtsruck, Schwangerschaftsabbruch, bezahlbarer Wohnraum und Migration thematisieren. Fortgesetzt wird das Thema im Schaufenster auch auf den kleinen Acrylblöcken, die alle mit Slogans beschriftet worden. Im Verkaufsraum geht es ebenso weiter, dort sogar mit Fotos zu den jeweiligen Protestthemen.

Galerie Gesamtmetall gegen Gleichgültigkeit

Dagegen – Our time to act has come – Pink ist Punk

Galerie Gesamtmetall gegen Gleichgültigkeit

Stadt für alle! – Asyl ist Menschenrecht!

Galerie Gesamtmetall gegen Gleichgültigkeit

Scheiß AfD – Animals are not property – Dagegen

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner