Skip to main content

Vor einigen Jahren gab es im öffentlichen Raum Frankfurts immer wieder kleinere und größe Arbeiten aus dem Bereich des Urban Knitting (auch Guerilla Knitting oder Yarn Bombing genannt) zu sehen, z. B. an Skulpturen, aber auch an Pollern, wie sie auf den Fotos dieses Beitrags zu sehen sind. Unterschied hier: Es handelt sich nicht um Streetart – in Frankfurt sowieso kaum existent -, sondern um eine Aktion des Blinden- und Sehbehindertenbund in Hessen e. V., welcher für kontrastreiche Poller wirbt. Unfälle passieren häufig, weil Hindernisse sich nicht (genug) vom Hintergrund abheben. Graue Poller auf Gehwegen werden somit auch zur Gefahr, besonders für Menschen, mit Seheinschränkung.

Weiß-rote Pollermützen zum Sehbehindertentag in Frankfurt am Main

Weiß-rote Pollermützen zum Sehbehindertentag in Frankfurt am Main

Find what moves you and pass it on

Mural von Hera in Frankfurt – Find what moves you and pass it on

Mural von Jasmin Siddiqui aka Hera (von Herakut) an der Fassade des Fleming's Hotel in Nähe des Frankfurter Mainufers. Das Werk ist entstanden im Rahmen des Projekts „11 Walls 11…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner