Skip to main content

Der aus Mexikos Hauptstadt Mexiko-Stadt (Ciudad de México) stammende Urban-Art-Künstler Kober war in diesem Jahr bereits zum vierten Mal zum Meeting of Styles in Wiesbaden (Mainz-Kastel) eingeladen. Gemalt hat er ein kleineres Werk unweit der großen Wände am Brückenkopf der Theodor-Heuss-Brücke.

Sein Motiv thematisiert am Beispiel einer Frau, dass der Mensch dazu neigt, sich nach außen glücklich und zufrieden zu zeigen, auch wenn es eigentlich ganz anders um ihn bestellt ist.

Meeting of Styles 2022 in Wiesbaden - Bild von Kober

Meeting of Styles 2022 in Wiesbaden - Bild von Kober

Da sein Instagram-Account (@kober_mx) auf Privat geschaltet ist, habe ich nach anderen Infos gesucht und ein Video-Interview mit ihm gefunden, das genau vor dieser Arbeit geführt wurde.

Meeting of Styles 2022 Entrevistas KOBER_MX – México

• Meeting Of Styles im Internet: WebsiteInstagramYouTubeFacebook

Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – März 2024

Die Reihe „Urban Art Frankfurt“ diesmal mit zwanzig Fotos aus acht Stadtteilen. Zu sehen sind bemalte und/oder beschriebene Hausfassaden, Garagentüren, Rollläden, Stromkästen, Wände, Züge u. v. m.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner