Skip to main content

Kein Wein den Faschisten ist ein Projekt von 1910 e.V., dem gemeinnützigen Trägerverein des FC St. Pauli-Museums am Millerntor-Stadion in Hamburg. Das Projekt verbindet zwei offensichtliche Themen: Die Liebe zu guten Weinen und antifaschistisches Engagement. Mit jeder verkauften Flasche Wein und jedem Merch-Artikel – es gibt Gläser, Shirts, Sticker-Sets, Tassen u. v. m. – fließt ein fester Betrag an verschiedene antifaschistische Bildungsprojekte und Initiativen. Partner*innen dieses tollen Projekts sind Rindchen’s Weinkontor, ausgewählte Winzer*innen und natürlich der FC St. Pauli.

Im Sortiment gibt’s Weißwein, Roséwein und Rotwein. Für eine Sonderedition „Kein Apfelwein den Faschisten“ wäre ich auf jeden Fall auch zu begeistern.

Rotweinflasche des Projekts KEIN WEIN DEN FASCHISTEN

Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner