Skip to main content

Noch bis Ende des Jahres besteht die Möglichkeit, am 69m hohen und leerstehendem Hochhaus am Turm (Nähe Metropolis-Kino) an der Illuminated Questions-Aktion teilzunehmen, und zwar mit einem Invest von 356 Euro für einen Doppelscreen. Damit wird ein einzelnes Fenster beleuchtet und ein anderes wird für die Gesamtinstallation einbezogen. Hier kann man eine Animation dessen ansehen.

saas fee - illuminated quastions

saas fee - illuminated quastions

Mit Einbruch der Dunkelheit erscheinen einzelne, nicht zusammenhängende Wörter und Fragen und bunt illuminierten Fenstern der Fassade und ragen somit in den Frankfurter Nachthimmel. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Aktion von saasfee*, einem Label für Medien, Design, Kunst und elektronische Musik. Die „Illuminated Questions“ sind das erste visuelle Projekt, das ich von denen sehe. Bisher, aber das ist schon eine Weile her, kannte ich sie nur von der Musik, als sie noch unter den Namen arosa2000 firmierten.

Weitere Infos zu Projekten, Installation usw. finden sich auf der saasfee-Website.

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…

Kommentare

  • Pingback: Sammelsurium KW46 | can you pronounce bobbes?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner